Der Weg geht weiter

Am Donnerstag 30.Dezember 2021 fand die Beerdigung von meiner Mutter statt. Für mich als Sohn von Johanna war dies ein sehr bewegender Anlass. Auf der einen Seite die Gewissheit, dass meine Mutter nicht mehr da ist. Auf der anderen Seite habe ich ganz viele Geschichten gehört von Personen, welche den Lebensweg von meiner Mutter begleitet haben. Ich durfte Facetten und Personen kennenlernen, welche ich bis zu diesem Zeitpunkt nur aus den Erzählungen von meiner Mutter gekannt hatte.

Ich möchte allen ganz herzlich Danken (Dankeskärtchen ist in Arbeit), welche meine Schwester und mich zusammen mit unseren Familien Trost und Anteilnahme gegeben haben.

Unser persönlicher Wunsch ist es, dass die Kunst von unserer Mutter weiter bestehen kann. Darum, jedes Ende ist auch ein Anfang, der Weg geht weiter.

Dieses Bild von diesem Beitrag entstand bei meinem letzten Besuch bei meiner Mutter am 14. November. Wie immer machten wir noch einen Spaziergang nach Mörschwil, dieses Mal war der Weg so kurz wie nie, aber es war ein ganz schöner Herbsttag.

Schreibe einen Kommentar